Adventsbasar für den guten Zweck in Lichtringhausen
Vielfältige Verkaufsstände, Bastelaktionen für Kinder und weihnachtliche Stimmung
Am 3. Dezember veranstaltet die Frauengemeinschaft Lichtringhausen ab 14 Uhr ihren Adventsbasar in der heimischen Schützenhalle. Neben vielfältigen Verkaufsständen ist auch für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung wird an die ALS-Forschung gespendet.
Erstmalig veranstaltet die Frauengemeinschaft Lichtringhausen Anfang Dezember einen Adventsbasar. „Als die Idee Anfang des Jahres in unserer Vorstandssitzung entstand, waren alle direkt begeistert“, berichtet Corinna Rauterkus aus dem Vorstand der Frauengemeinschaft. „Und mit der voranschreitenden Planung haben wir erst einmal gemerkt, wie hilfsbereit und kreativ unser Dorf ist.“ Vor Ort bieten die Lichtringhauser:innen am ersten Adventssonntag vielfältige Verkaufsstände, darunter Genähtes, kreative und handgemachte Geschenke, weihnachtliche Leckereien und vieles mehr. Vor der Halle gibt es einen Bratwurststand, in der Halle eine Glühweinhütte sowie ein großes Kuchenbuffet. Für die musikalische Unterhaltung sorgt eine Bläserbesetzung des Musikvereins Lichtringhausen. Zudem werden Bastelaktionen für Kinder angeboten.
Besonders ist die Aktion nicht nur, weil sie gemeinsam von mehreren Vereinen und Dorfbewohnern gestaltet wird, sondern auch, weil sie für den guten Zweck ist. Die Erlöse der Standgebühren sowie des Kuchen-, Bratwurst- und Getränkeverkaufs gehen an die ALS-Spendeninitiative „Sternenlicht“ des an ALS erkrankten Thorsten Voß aus Rothemühle. Ein Besuch lohnt sich also doppelt.